No plastic, please!

 

Das bedeutet: Wir sagen hier dem Plastikmüll den Kampf an!

Uns ist es wichtig, Nachhaltigkeit mit Spaß und positiver Energie darzustellen. Deswegen beleuchten wir hier hauptsächlich unsere Superhelden, die Alternativen, im Kampf gegen das Böse – Plastik. Folgt uns auf unserem Weg, das Bewusstsein für die Umwelt ein Stück weiter in die Köpfe der Menschen zu bringen.

In der Vergangenheit gab es eine Vielzahl an schockierenden und bedrückenden Berichten zu den Auswirkungen von Plastikmüll – und zwar zu recht! Das werden wir hier auch nicht ganz außen vor lassen. (Hier geht es zu unserem Faktencheck zu den Auswirkungen von Plastikmüll)

Trotzdem wollen wir euch hier nicht ständig mit negativen Einflüssen überschwemmen, sondern wollen Alternativen zu Plastik mit Freude an euch vermitteln und so einen positiven Eindruck zum Thema “Nachhaltigkeit” bei euch hinterlassen.